3Städte-Depot erhielt Liberalen Bürgerpreis 2022

.

Zum ersten Mal wurde die Feierstunde zur  Überreichnung des Liberalen Bürgerpreises nicht im Heimatmuseum, sondern in der Halle des Vereins 3Städte-Depot gehalten. Die über zwanzig Mitglieder und prominenten Gäste wurden vom FDP-Fraktionsvorsitzenden Jörg von Polheim begrüßt, der daran erinnerte, wie sehr sich der vor kurzem Verstorbenene Vorsitzende Karl-Heinz Vossebrecher  über die Ehrung gefreut hatte.

In ihrer Rede hob die  FDP-Ortsvorsitzende Nelli Lechner hervor, wie wichtig für die Gesllschaft der Einsatz der vielen ehrenamlichen Mitgider des Vereins wäre, und in dieser Halle ein Stück bergischer Industriegeschichte zu sehen und zu erfahren sei

In seiner Laudatio hob FDP-Bezirksvorsitzender Reinhard Houben MdB hervor, wie wichtig es sei, die alte Technik zu erhalten und darauf aufbauend mit neuer Technik wirtschaftlich erfolgreich zu  sein,und junge Menschen auszubilden.

Nach der Übergabe des Preises bedankte sich im Namen des Vereins Artur Kzyzanowski. Anschließend sprachen der stellv. Landrat Friedrich Wilke, die stellv. Bürgermeisterin Heike Mühlinghaus und Shirley Finster (Grüne)

Weitere Infos finden sich auf der homepage des Vereins: https://www.3-staedte-depot.com

Artur Kzyzanowski.
..